Cendrine Delivré
Als Spezialistin für öffentliche Aufträge, Verwaltungs- und Umweltrecht ist Cendrine Delivré besonders für ihre Beratungsqualitäten bei großen Energieprojekten (erneuerbare Energien, Wasserkraft), Infrastruktur- und Verkehrsprojekten (Eisenbahn, Autobahnen, Flughäfen und Häfen) und Bergbauprojekten bekannt.
Cendrine berät Entwickler, Industrieunternehmen, Investitionsfonds, internationale Institutionen und öffentliche Einrichtungen bei der Verhandlung und Ausarbeitung von Infrastrukturverträgen (Konzessionen, PPP) und Energieverträgen (Energieeinkaufsverträge, PPA) sowie bei der Überwachung der Ausführung oder der Neuverhandlung von Verträgen. Sie begleitet ihre Mandanten auch bei der Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen.
Cendrine ist in Frankreich, Europa und auf dem afrikanischen Kontinent tätig, wo sie seit über 15 Jahren praktiziert. Sie war insbesondere als Beraterin bei der Strukturierung von Großprojekten in Frankreich, aber auch im französisch- und englischsprachigen Afrika tätig.
Cendrine promovierte 2004 im Bereich öffentliche Finanzen und ist seit 2006 Professorin für öffentliches Recht (Professeur Agrégée de droit public). Sie hält zahlreiche Vorträge in Frankreich und im Ausland über die Strukturierung von Infrastrukturprojekten. Cendrine ist Mitglied der International Law Association und der American Bar Association.
- Legal 500: Cendrine is distinguished as a ‘Leading individual’ in the practice ‘Energy: Regulatory and public law’.
- Ministère de l’Enseignement Supérieur et de la Recherche : Agrégation in public law
- Université Jean Moulin Lyon 3 : PhD in public law